Neues von den fliegenden Wörtern

Kaum zu glauben… aber… Ich hatte aufgrund des Wetters echt keine Muße mich abends noch an den Rechner zu setzen und zu tippen.. 😦
Naja, dafür hab ich jetzt ganz viel neues für euch 🙂

Zu allererst: Folgende tolle Bücher dürfen neu einziehen:

Wohin der Wind uns trägt von Elisabeth Büchle

South Carolina 1847: Nach einigen Schicksalsschlägen überredet die 18-jährige Joanna Steinmann ihren älteren Bruder Stewart, sie und ihre vier jüngeren Schwestern auf einen Treck in den Westen mitzunehmen.
Auf der langen und beschwerlichen Reise gerät Joanna immer wieder in bedrohliche Situationen. Währenddessen ist Joannas Freundin Linda in der Heimat einer Intrige auf der Spur, die auch den Steinmanns gefährlich werden könnte.
Ein romantischer und gleichzeitig spannender Roman aus der Pionierzeit der Vereinigten Staaten von Amerika.

 

Reckless – Lebendige Schatten von Cornelia Funke

Das dunkle Märchen geht weiter.

Jacob Reckless‘ düstere Abenteuer gehen weiter. Seinen Bruder Will hat er retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt – und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen – und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit dem Mädchen Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben.
Der zweite Band der Spiegelwelt-Reihe von Bestseller-Autorin Cornelia Funke – eine verzauberte Sprach- und Märchenwelt!

 

Zwölf Wasser von E.L. Greiff

Wasserstände sinken, Quellen versiegen. Noch ist die Bedrohung des Kontinents kaum spürbar, die Völker leben in Frieden. Aber die dunklen Vorzeichen einer Katastrophe, weit grausamer als eine weltweite Dürre, häufen sich. Denn die Quellen spenden mehr als nur Wasser …
Die Undae, eine Gemeinschaft von Frauen, die dem Wasser verbunden sind und darin lesen können, brechen ihr jahrhundertelanges Schweigen und warnen die Menschen. Drei von ihnen machen sich auf den langen Weg zu den zwölf Quellen mit dem Ziel, die Katastrophe vom Kontinent abzuwenden. Sie gehen nicht allein. Ein Schwertkämpfer, der sich gegen seine Bestimmung wehrt, ein junger Hirte auf der Suche nach Rache und sein Falke begleiten sie. Aber wie soll man eine ganze Welt retten, wenn es unmöglich scheint, sich selbst zu retten?

 

Der Himmel über der Heide von Sophie Cramer


Schicksalssommer in der Heide. Seit zehn Jahren meidet Kati ihre alte Heimat. Seit zehn Jahren quälen sie schmerzhafte Erinnerungen. Jetzt hat erneut eine Tragödie ihre Familie heimgesucht. Der Vater liegt im Koma, und die Großmutter kann den kleinen Gasthof nicht allein führen, den die Weidemanns seit Generationen mitten in der Lüneburger Heide betreiben. Und die Saison hat gerade erst begonnen.
Schweren Herzens beschließt Kati, ihren Hamburger Agenturjob aufzugeben und für einige Zeit auf dem Heidehof auszuhelfen. Überrascht stellt sie fest, wie sehr sie die Stille und Schönheit der Heidelandschaft vermisst hat: Kati blüht auf, ihre Wunden beginnen endlich zu heilen. Bis auf einmal der Mann vor ihr steht, dessen Schicksal mit ihrem für immer verbunden ist und den sie niemals wiedersehen wollte …

 

Kennt ihr eines der Bücher?? Und habt es vielleicht schon gelesen?? Dann freu ich mich auf eure Kommis J

So, dann habe ich doch tatsächlich mal richtig Glück gehabt. Und zwar hab ich von der Sonja ein tolles Buch gewonnen, passend zu meinem Lieblingsmusical „Rebecca“


Vielen vielen lieben Dank dafür J Ich freu mich total, aldi weil ich noch garnicht wusste das es zu dem tollen Musical auch ein Buch gibt. Na, dann hab ich ja jetzt was nachzuholen. Vielen lieben Dank Sonja J


So und dann hab ich heute (hab ich im Schwimmbad gesehen.. yippie) das Amarylie ihr Gewinnspiel ausgelost hat und ich tatsächlich auch dort ein tolles Päckchen gewinnen konnte. Vielen lieben Dank auch an Amarylie J Besucht sie gerne hier:

http://amarylie.wordpress.com/

 

 

So und nun kommen wir zum Highlight. Öhm, nein ich finde dafür muss ein neuer Post her.. das wars erstmal 😀

Liebe Grüße

Kommentar verfassen

